Chef mit Schwäche für die Sangeskunst

Seine Evergreens und alten Schlager sind bei Patienten sehr beliebt

OSTHOFEN. Seine Lebensstationen führten ihn vom Fußballprofi bei Rot-Weiß Essen und SV Waldhof Mannheim über den Banker und Insolvenzverwalter zum Leiter des „Altenpflegezentrums Osthofen“ – und dort hat er im Singen eine weitere Berufung gefunden. Klaus Link kommuniziert auf diese Art mit seinen dementen Patienten. Und für alle rüstigen Senioren will er Spaß und Freude mit den „alten“ Liedern vermitteln.

Hier weiterlesen …

Lieder erinnern an Jugend

Frühlingsfest – Klaus Link baut mit Musik Brücke zu Demenzkranken

WORMS. „Wir im Altenheim wollen nie vergessen werden, vergesst uns nie!“ Der Mann mit der Weste und dem Sonnenhut singt diese Zeilen voller Inbrunst, schlenderd schäkernd durch die Reihen im EWR-Kesselhaus und drückt den Alten aufmunternd die Hand.

Hier weiterlesen …

Aktuelle Seite: Home Pressestimmen